Erntedank 

Am Sonntag, 06.Oktober 2019 fand um 10.00 Uhr ein Erntedank-Familiengottesdienst in unserer Klosterkirche statt.

Unsere Kindergartenkinder beteiligten sich mit einem kleinen Beitrag daran.

Diesen haben wir in der Woche zuvor (30.09. – 04.10) mit den Kindern gemeinsam in einer kurzen Kinderbibelwoche erarbeitet.


Erster Elternabend 

Der erste Elternabend für dieses Kita-Jahr fand am Montag, 07.10. um 19.30 Uhr hier im Sonnenschein statt.

Von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr war unser Gruppenelternabend. 

Zeitgleich trafen sich alle Eltern deren Kinder im September 2020 eingeschult werden und "können" in der Turnhalle.

Im Abschluss versammelten wir uns alle in der Turnhalle um die Kandidaten für den Elternbeirat vorzustellen.

Unseren neuen Elternbeirat finden Sie hier


Waldtage

Von Montag, 14.10 bis Mittwoch, 16.10. sind wir mit unseren Kindergartenkindern im Wald gewesen.

Morgens nach der Bringzeit um ca. 9.00 Uhr ging es los. Im Wald haben wir uns erstmal mit einer guten Brotzeit für einen spannenden, bewegten und kreativen Tag gestärkt.

Um 12.00 Uhr haben wir unser "Waldmittagessen" geliefert bekommen und um 14.00 Uhr ging es für einige Kinder wieder zu Fuß Richtung Kita.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok